Spielauswertung: Zschachwitz II vs. Sportfreunde II

(K)ein Auftakt nach Maß!

Nach dem sehr guten Freundschaftsspiel gegen Sachsenwerk II wollten wir gegen Sportfreunde II nachlegen. Leider konnten wir nicht in unserer Bestbesetzung antreten, da Sportfreund Ronny im Urlaub war. Als Ersatz für ihn kam Jörg Töppel zum Einsatz.

Unser 1. Doppel Hippe / Dr. Fang erledigten die Aufgabe wie gewohnt. Doppel II mit Semper / Töppel verloren nach großem Kampf mit 2:3. Das neu zusammengestellte Doppel III mit Fuhrmann / Kühn siegte klar 3:0.

Andreas verlor mit 1:3 zweimal in der Verlängerung – Material- und Kopfsache. Torsten hatte gegen seinen Gegner keine Chance, Qingping und Ralf gewannen die Spiele klar. 4:3. Winni verlor noch knapp. 2:3. Jörg unser sehr guter Ersatzmann holte den nächsten Punkt, auch Andreas gewann sein Spiel. 6:4. Torsten erwischte einen rabenschwarzen Tag und verzweifelte an dem „Anti“ seines Gegners. Doch dann kam ja Qingping, unsere sichere Bank, 2:0 Führung – 2:3 nach Verlängerung im 5. Satz und fünf Netzbällen gegen sich – Der Schock! Die nächsten 3 Spiele von Ralf, Winni und Jörg, der nach starkem Spiel im 5. Satz nach Verlängerung verlor, brachten keine weiteren Punkte mehr für uns 6:9.

SCHADE – Motto für Dienstag: Reaktion zeigen – Punkte holen!!!

adaptiert von Andreas Hippe

Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.