Ohne vorderes Paarkreuz gegen Loschwitz Punkte holen? Eigentlich von der Ausgangssituation ziemlich unwahrscheinlich, wenn man sieht wie stabil Loschwitz die ganze Saison über schon spielt.
Und doch konnte die erste Mannschaft gestern das scheinbar Unmögliche wahr machen. Ein Schlüssel waren die Doppel. Gegen Roman und Shahram bzw. Heiko und Darius zu spielen würde sich wohl auch keiner im Training wirklich wünschen ;). Bitte nicht falsch verstehen ;). Und obwohl die Loschwitzer ja auch den ein oder anderen Materialspieler in der Mannschaft haben konnten die Zschachwitzer beide Partien für sich entscheiden.
In den Einzeln trat Darius zum ersten Mal im oberen Paarkreuz an und das gegen Wadewitz und Wurm, die in der Hinrunde beide starke Bilanzen gespielt hatten. Und Darius setzte auf seine jetzt schon fantastische Saison noch die Sahne oben drauf. Er knackte beide Gegner knapp im Fünften und auch Shahram hätte Wurm fast geschlagen. Zur Mitte muss man sagen, dass Roman und Torsten für hinten eigentlich zu stark sind und in der Mitte fast gegen jeden gewinnen können, wenn sie ihr Leistungslevel an den Tisch bringen. Und das gelang mit drei wichtigen Siegen. Hinten holte Barna gegen Ersatzmann Müller Punkt Nummer 8, sodass es ins Entscheidungsdoppel ging.
Shahram und Roman setzten dann gegen das obere Paarkreuz der Gäste den Schlusspunkt.
Für solche Siege haben wir wohl alle mal mit diesem Sport angefangen. Wahnsinn und Glückwunsch an die Mannschaft. Mit diesem Erfolgserlebnis darf man jetzt in die kommenden Spiele gehen. Wenn alle alles geben dann ist noch einiges drin.
Noch ein Wort zur Homepage: Wir haben grad technische Schwierigkeiten. Rico gibt sein Bestes, dass bald wieder alles funktioniert. Also geduldet euch noch ein wenig.