Die Jubiläumsausgabe: 15. Zschachwitzer Frühjahrsturnier | Ausblick

Am 3.Juni ist es wieder soweit: das Zschachwitzer Frühjahrsturnier geht in seine fünfzehnte Runde.

Nachdem wir im vergangenen Jahr uns endlich nach der Pandemie wieder treffen konnten, können wir in diesem Jahr ein echtes Jubiläum feiern. Denn das Frühjahrsturnier, was 2007 unter dem Namen „Bernd-Seifert Gedächtnisturnier“ begann, wird in diesem Jahr das fünfzehnte Mal ausgerichtet. Einfach großartig!
Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und einen großartigen Tag mit euch allen. Let the show beginn!

Die Ausschreibung zum Turnier findet ihr hier.
Mehr Infos zum Turnier findet ihr hier.
Ein paar Eindrücke vom vergangenen Jahr findet ihr hier.

Ein paar Gedanken zum Teilnehmerfeld
Neben einigen alten Bekannten können wir auch einige neue Gesichter vor allem aus Wesenitztal und Heidenau beim Frühjahrsturnier begrüßen. Favorisiert sind natürlich ein wenig die Spieler, die von der LPZ her am höchsten stehen. Rene könnte mit einem Turniersieg zum dritten Mal das Frühjahrsturnier gewinnen und damit alleiniger Rekordhalter werden. Mit Grigorij haben wir zum ersten Mal glaube ich in der Geschichte dieses Turniers einen Spieler aus der 1.Bezirksliga dabei. Karsten Bickel hat eine saustarke Saison gespielt und wird mit seinem Spielstil den ein oder anderen zur Verzweiflung bringen. Aber auch dahinter tumeln sich viele die bis in die Medaillenränge vorstoßen wollen und irgendwas sagt mir, dass wir generell einige Überraschungen erleben werden. 
Hinweis: Es wurden für die Liste die aktuelle LPZ und nicht die vom Dezember (die unter 1710 sein musste) genommen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert