Weihnachten steht vor der Tür und damit gehört die Hinrunde 23/24 schon wieder den Geschichtsbüchern.
Wie es lief erfahrt ihr in diesem kleinen Beitrag 🙂
Team 1 trat nur bei zwei Spielen in voller Besetzung an und steht trotzdem bei einer ausgezeichneten 8:8 Bilanz. Das sah in der vergangenen Saison noch ganz anders aus. Durch die nur vereinzelten Einsätze von Mario und Roman konnten dafür u.a Antonio und Julius, zwei Jungs aus der „Blau-Weißen Schmiede“, erstmalig Erfahrungen in der Bezirksklasse sammeln. Antonio setzte dabei seinen guten Leistungen die Krone auf als er gegen Enrico Arnold sein erstes Einzel gewann. Hammer! Generell konnten vor allem die „beiden Neuen“ Darius und Stephan, welche noch nicht so lange bei uns im Verein sind, mit starken Leistungen glänzen. Wenn man in noch mehr Partien voll antritt dann kann in der Rückrunde Platz 3 anvisiert werden.
Das es für die Zweite nach dem Aufstieg erstmal schwer werden würde war allen irgendwie klar. Die erste Stadtklasse ist dann einfach nochmal einen Zacken stärker. Jürgen und Heiko konnten dabei ausgeglichene Bilanzen spielen und Antonio, der in dieser Saison erstmalig fest im Herrenbereich spielt, sogar knapp positiv. Auch das Doppel von Antonio und Heiko ist da eine Waffe. Generell wird das Rückspiel gegen AOK entscheidend werden und wenn man gegen die anderen Teams den ein oder anderen guten Tag erwischt dann ist der Klassenerhalt absolut drin. Ihr packt das Männer!
Die Dritte steht nach der Vorrunde in der 4. Stadtklasse ganz oben. Und das sogar aktuell ohne Spitzenspieler Udo. Alle Spieler stehen ausgeglichen oder positiv da. Von der Truppe her würde ich sagen, dass die Motivation ne Liga höher zu spielen absolut groß genug ist, um mit Power in die Rückrunde zu gehen. Das Coole aber ist das aktuell fünf Mannschaften noch im Rennen sind, sodass einige Vierpunktespiele auf das Team um Interimscaptain Thomas Guhr warten. Wir dürfen gespannt sein 🙂
Auch die 4. Mannschaft ist in der Bigmac-Liga 6. Stadtklasse (13 Mannschaften) vorne dabei. Auch hier ist der Aufstieg absolut drin. Genau genommen muss man „nur“ in fünf Partien die Leistung der Vorrunde bestätigen. Generell ist es einfach schön, dass die Mannschaft, die erst zu dieser Saison neu gegründet wurde, sich so gut gefunden hat und den Blau-Weißen Punktspielbetrieb mit belebt.
Nun noch zu unserem Nachwuchs. Die U19 steht hinter den beiden Spitzenteams auf einem guten 3. Platz. Vielleicht kann man in der Rückrunde Hellerau und Rotation noch ärgern. Die U15 ist nach einem Jahr Newcomer Liga in der Stadtklasse richtig gut aufgehoben. Alle stehen ausgeglichen da.
So wünsche ich allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Erfolg bei der Rückrunde 🙂
Kleiner Nachtrag: Hier noch das Video von den besten Ballwechseln des Jahres. Viel Spaß damit 🙂