Am Donnerstag Abend fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung,
die mit 22 Anwesenden recht gut besucht war. Tagungsort war in
dieser Jahr die Gaststätte Hommels, wo wir uns insgesamt sehr wohl fühlten und wir sicher in Zukunft uns dort mal wieder treffen werden. Da unser Vorstand bereits im letzten Jahr gewählt wurde konnte Peter gleich mit dem Rückblick auf die überaus erfolgreiche vergangene Saison beginnen. Zum Nachlesen könnte ihr euch nochmal das Saisonfazit anschauen.
Erfreulich ist, dass mittlerweile schon 25 Nachwuchsspieler in unserem Verein angemeldet sind. Außerdem haben wir im Moment zehn Spieler in unserer Hobbygruppe, die vor allem im vergangenen Jahr stark Zuwachs bekommen hat. Das Bernd-Seifert Turnier hat auch in diesem Jahr hohe Anerkennung gefunden. Selbst der Stadtfachverband hat uns dafür gelobt, dass wir als einer der wenigen Vereine Dresden vereinsverbindende hoch spannende Wettkämpfe veranstalten. Der Kassenbericht ist positiv ausgefallen, obwohl es anzumerken ist, dass im letzten Jahr nur wenige Investitionen getätigt wurden. Nach Peters Saisonrückblick war noch Zeit für gemütliches Beisammensein, wobei auch schon eifrig weiterdiskutiert wurde insbesondere über die kommende Saison.

Samuel fing als „kleiner Bub“ (Zitat Peter) mit neun Jahren bei Blau-Weiß mit dem Tischtennisspielen an. Noch heute kümmert er sich ehrenamtlich um die Homepage seines Herzensvereins. Mit einer Kolumne (Gedanken zu …) und einem You-Tube Kanal (Living Tabletennis) verbindet er seine zwei großen Leidenschaften und berichtet über den Tischtennissport in Sachsen und Schwaben.