Der Blau-Weiße Saisonstart 23/24

Endlich kann wieder gegen den Plastikball geschlagen werden. Die Saison 23/24 ist schon im vollen Gange, sodass es Zeit ist mal auf die ersten Ergebnisse unserer Teams zu schauen.

Team 1 tut sich aktuell noch ein wenig schwer und wartet nach vier Partien noch auf den ersten Saisonsieg. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Die Mannschaft ist absolut konkurrenzfähig, was auch das gestrige Unentschieden gegen Loschwitz zeigt. Dort konnte man zum ersten Mal in voller Besetzung antreten. Darius hat mittlerweile die 1700 Marke geknackt und im Pokal Spieler aus der 2. Bezirksliga (Tillig, Amm, Bebensee) allesamt geknackt.
Nach der unfassbaren Saison 22/23, wo die Zweite am Ende sogar in die 1. Stadtklasse aufgestiegen war, sind die Gegner nun nochmal einen Zacken stärker. Für alle aber auch eine eine tolle neue Herausforderung. Eine super Idee war es Nachwuchskraft Antonio in die Zweite hochzuziehen, der mit einer guten 5:3 Bilanz zeigt, dass der Schritt genau richtig war. Am Montag konnte die Mannschaft den ersten Punkt holen und am Freitag steht dann der Kracher gegen den Tabellenletzten AOK an. Mit geballter Power ist da sicher der erste Sieg drin.
Die Dritte konnte in den ersten drei Partien zweimal gewinnen. Da sind die Ersatzspieler aus der Vierten grade eine Bank. Wenn Udo als Einser wieder mit am Start ist dann kann man sicher, wie im letzten Jahr, wieder oben mitspielen.
Auch die neu gegründete Vierte ist mit zwei Siegen top in die neue Spielzeit gestartet. Die Mannschaft wird übrigens in der ganzen Saison nur 13 Spiele bestreiten, weil man bei 14 Mannschaften nur eine einfache Runde spielt. Wenn aber in der Dritten weiter immer mal wieder jemand fehlt wird man sicher auch nach dem 7. Februar noch zum Einsatz kommen.
In diesem Jahr haben auch wir auch zwei Nachwuchsmannschaften, die im Punktspielbetrieb mitmischen. Die 1. Jugend (U 18) war erst einmal gegen Rotation dran. Die 2. Jugend spielt dieses Jahr, nach der herausragenden Saison in der Newcomer Liga, in der Stadtklasse der unter 15 Jährigen. Da kann man nach der Hinrunde sicher mehr sagen. Hauptsache alle haben ihren Spaß am Tischtennis.
Noch ein Tipp: Wer ein bisschen Tischtennis außerhalb des Trainings schauen will der kann gerne mal bei Living Tabletennis vorbeischauen. Ich lade da immer wieder mal Spiele aus Augsburg, aber bestimmt auch mal von Hohenstein aus der 2. Bundesliga hoch. Matches aus der Dresdner Bezirksklasse und vom Zschachwitzer Frühjahrsturnier finden sich auch auf dem Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert