Rangliste 1 Senioren (AK 75)

Am vergangenen Samstag fand in Döbeln die Rangliste 1 der Senioren in der Altersklasse 75 statt. Für den TTV Blau-Weiß Zschachwitz traten Christoph Walther und Winfried Kühn an. Christoph konnte in der Vorrunde mit einer ganz starken Leistung den zweiten Platz belegen. Allein gegen Horst Waschbuchta aus Reichenbach verlor Christoph denkbar knapp. Da Christoph die gleiche Satz- und Spieldifferenz mit Waschbuchta hatte, aber im direkten Vergleich unterlegen war, belegte er einen guten zweiten Platz in der Gruppe. In der anderen Gruppe konnte Winni zumindest ein Spiel gegen Karl Wobisch aus Langenbach gewinnen. Dadurch verpasste er zwar die Chance um um einen der vorderen Plätze mitzuspielen, war aber in der Platzierungsrunde weiter gefordert. Dort gewann und verlor er jeweils zwei Spiele was insgesamt den neunten Platz und damit leider knapp den Abstieg in die Rangliste 2 bedeutete. Bestimmt kann Winni aber im nächsten Jahr wieder in die Rangliste 1 aufsteigen. Christoph kämpfte derweil mit den Besten der beiden Gruppen um einen der vorderen Plätze. Zwar hatte er auch diesmal ein wenig Pech, da er wie zwei Andere eine Bilanz von 3:2 hatte, aber wegen der Satzdifferenz hinten beiden lag. Trotzdem erreichte Christoph einen tollen vierten Platz. Er schlug sogar den späteren Ranglistensieger Günther Weickert aus Cunewalde. Dadurch hat sich Christoph für die Landesrangliste qualifiziert. Ein ganz toller Erfolg!!! Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse Rl 1 Senioren 2016
Die aktuelle Ranglistenplatzierung unserer Vereinsmitglieder hier im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.