Vorrangliste 3 Senioren Ak 50

Am gestrigen Sonntag fand nicht nur das 11.Bernd-Seifert Gedächtnisturnier, sondern auch die diesjährige Vorrangliste der Senioren in der Altersklasse 50 statt. Eigentlich wollten Shahram Azizi und Lutz Wegener auch bei den von unserem Verein ausgerichteten Wettkämpfen mitmischen, konnten aber auf Grund der Terminverlegung der Rangliste auf Sonntag nicht beide Turniere mitspielen.So ging es für unsere Jungs nach Wilsdruff, wo die erste Mannschaft in der Hinrunde gehörig einen auf die Mütze bekommen hatte (Endstand: 2:13). Doch vor allem Shahram bewies, dass Wilsdruff kein schlechtes Pflaster für unseren Verein ist und spielte eine überragende Rangliste. Er gewann gleichmal sechs Spiele hintereinander, sogar gegen absolute Topspieler wie Lutz Wirsig (1.Bezirksliga Oben). Auch gegen den späteren Ranglistensieger Silvio Nasdala (Bezirksklasse Oben) vom TTV Radebeul konnte er in fünf Sätzen triumphieren. Die Rangliste war aber auch sehr kräftezehrend, sodass er das siebte Spiel kampflos abgab, um keine Verletzung zu riskieren. So belegte er am Ende mit einer tollen 6:1 Bilanz den zweiten Platz und sammelte auch ordentliche Live-Points (36 Punkte an einem Tag!!!). Lutz behielt ebenfalls im fünften Satz einen kühlen Kopf und war so zweimal erfolgreich, wodurch er auch einen guten 6.Platz belegt und in der Rangliste sich gehalten hat. Auch durch die Absagen, war der Klassenerhalt nie in Gefahr.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und Shahram viel Erfolg bei der am 20.Mai ebenfalls in WIlsdruff stattfindenden Vorrangliste 2.

Die vollständige Ergebnisliste hier im Überblick
Die aktuelle Ranglistenplatzierung unserer Mitglieder hier im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.