Rangliste

Christoph vergoldet erfolgreiches Seniorenranglistenwochenende

Zwei Wochen vor dem Punktspielstart wurden in diesem Wochenende bereits die ersten Ranglisten gespielt. Dabei waren auch drei Senioren dabei, die in der Rangliste 1 versuchten einen der vorderen Plätze zu erringen. Vor allem Christoph Walther überzeugte in seinem ersten Einsatz in der Altersklasse 80 mit ganz starken Leistungen. Er gewann in der Gruppe alle fünf Spiele und musste nur gegen Siegfried Thoms über volle fünf Sätze ran, was er aber cool nach Hause brachte. Etwas kurios, dass die Endrundenergebnisse ein glattes Spiegelbild der Vorrunde darstellten. Denn erneut konnte er den zweitplatzierten Thoms im fünften Satz schlagen, erkämpfte sich gegen den Drittplatzierten in vier Sätzen den Sieg und gewann gegen die restlichen drei Gegner wie in der Vorrunde 3:0. Somit darf sich Christoph nun Sieger der Rangliste 1 nennen, was nach einer 30:6 Satz- und 10:0 Spielbilanz einfach nur hochverdient ist. Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Erfolg bei der Landesrangliste :). Wie schon in vergangenen Turnieren reiste am Samstag an der Seite von Christoph Winfried Kühn mit, der aber noch in der AK 75 startete. Auch Winni spielte eine klasse Vorrunde und konnte auf Grund der besseren Satzdifferenz Gruppenplatz 2 belegen. Sportfreund Polte hatte zwar ebenfalls drei Spiele unter anderem auch gegen Winni erfolgreich bestritten, zog aber mit einer 10:10 Satzbilanz gegenüber Winni 11:9 den Kürzeren. In der Endrunde hatte es Winni dann mit starken Gegnern zu tun, war aber zumindest gegen den Vizeranglistensieger Frieder aus Zwickau erfolgreich. Insgesamt konnte er somit einen tollen 6.Platz in der Altersklasse 75 erringen. Shahram Azizi hatte in der Ak 50 einen schweren Stand, denn er hatte es als Nachrücker mit starken Gegnern zu tun. Trotzdem überhaupt toll, dass Shahram sich bis in die Rangliste 1 vorspielen konnte.

Die aktuelle Ranglistenplatzierung unserer Mitglieder hier im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.