Hinrundenfazit

Weihnachten steht vor der Tür und damit liegt wie immer auch die Vorrunde hinter uns.
Das es für die Erste in dieser Liga nicht leicht werden würde war schon zu Beginn der Saison klar.
Und doch kann man denke ich mit den zwei Siegen gegen Radeburg und Elbe auch zufrieden in die Winterpause gehen. In der ganzen Vorrunde herausragend war Neuzugang Darius, der in Team 1 und 2 mit seinem etwas unorthodoxen Spiel eine unfassbare 28:4 Bilanz erspielte. Am Ende knackte er sogar noch die 1600 Punkte Marke. Für die Rückrunde darf man gespannt sein, ob mit der etwas veränderten Aufstellung noch der ein oder andere Sieg mehr gelingen wird. Der Klassenerhalt dürfte auf jeden Fall drin sein, wenn man die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnt.
Team 2 hat bisher alles gewonnen, was es zu gewonnen gab. In allen neun Spielen ging die Mannschaft als Sieger aus der Box. Die Bilanzen sprechen für sich. Auch wenn wahrscheinlich niemand das Wort mit „A“ in den Mund nehmen möchte, darf man denke ich schon selbstbewusst in die Rückrunde gehen. Warum nicht einfach Erster bleiben, wenn man grade ganz Oben steht?
Auch bei der Dritten sieht es Top aus. Angeführt von Udo steht die Mannschaft auf Tabellenplatz 3.
Theoretisch steigen die ersten Beiden auf. Auch da wird die Rückrunde sicher interessant werden.
Nun noch zu unserem Nachwuchs: Die erste Jugendmannschaft steht im unteren Mittelfeld der Tabelle. Wie bei unserer 2. Jugend müssen mal die Kollegen von TT-Live ein paar Änderungen vornehmen, denn die Bilanzen sind nicht einsehbar. Da würde ich einfach mal sagen, dass bei beiden Teams noch Potenzial ist. Aber vielleicht dann zum Saisonfazit mehr über unsere Jugend.
Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Newcomer-Mannschaft, bestehend aus Spielern, die fast alle noch keine Punktspiele bestritten haben. Und auch da läuft es super. Das U15 Team ist nämlich noch ungeschlagen. Gegen Tabellenführer Mickten wurde ein Unentschieden erkämpft. Mal sehen, was da noch alles möglich ist in der Rückrunde.
Damit wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert