Das große Saisonfazit 22/23

Die Sonne scheint, der Frühling ist da. Und nicht nur das, auch die Saison 22/23 ist schon wieder Geschichte.

Nachdem die letzten drei Spielzeiten coronabedingt nicht voll durchgespielt werden konnten verlief die Saison 22/23 reibungslos. Und das ist denke ich die beste Nachricht, dass wir endlich wieder unserer Lieblingsbeschäftigung ohne den für alle großen Nervbolzen namens Covid 19 nachgehen können.
Doch wie haben sich unsere Teams in diesem Jahr geschlagen.
Die erste Mannschaft hatte es in diesem Jahr nach den Abgängen von Stefan und Rene schwer. Samuel war nur einmal gegen Mitte dabei. Dafür war Neuzugang Darius die große Konstante in der Mannschaft. Er gewann nicht nur fast alle seiner Spiele, sondern schaffte es sogar innerhalb von einem Jahr sich in der Vereinsrangliste auf Position 1 hochzuarbeiten. Echt Wahnsinn. So darf er dann in der neuen Saison mit Mario im oberen Paarkreuz zu spielen. Außerdem wird Stephan, den wir an der Stelle nochmal ganz herzlich willkommen heißen möchten, auf Position 6 aufschlagen, sodass wir gespannt sein dürfen, wie unser Flagschiff im kommenden Jahr abschneiden wird. Eigentlich ist die Mannschaft in allen Paarkreuzen gut aufgestellt, sodass wenn man voll spielt, ein solider Mittelfeldplatz drin ist.
Die Zweite hat in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen. Mit unfassbaren 31 Punkten holte die Mannschaft um Captain Heiko Morgenstern den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Jahr darf man dann in der 1.Stadtklasse um Punkte kämpfen. Das wird sicher keine leichte Aufgabe, aber trotzdem ist der Klassenerhalt möglich. Vielleicht kann da auch Nachwuchskraft Antonio immer mal wieder eingesetzt werden. Feiert auf jeden Fall erstmal, dann den Speck im Sommer abtrainieren (nicht falsch verstehen) und schließlich im September dann Vollgas geben 😉
Auch Team 3 hat lange um den Aufstieg mitgekämpft, dann aber am Ende leider das entscheidende Spiel gegen Bank verloren. Trotzdem eine starke Leistung der Dritten. Vielleicht wird, wenn man hoch will, noch ein Platz in der 3.Stadtklasse frei. Besonders gut waren in der Saison 22/23 die Doppel. Da darf man  auch in der kommenden Spielzeit dran anknüpfen. Von den Punkten her wäre Udo auch für die Zweite ein Kandidat.
Nun noch zu unserem Nachwuchs.
Die Jugend konnte in der Vorrunde nicht ganz den Klassenerhalt schaffen, dafür aber in der Rückrunde in der Stadtklasse Jugend einen guten vierten Platz belegen.
Die Schülermannschaft trat in diesem Jahr in der Newcomerliga an. Für viele war es die erste Saison überhaupt im Wettkampfbereich. Und da kann man echt mega Stolz sein. Denn aus 14 Spielen holte die Mannschaft 11 Siege und hätte fast sogar die Meisterschaft gewonnen. Dafür sprang ein toller Silberrang am Ende raus und man hat am 7.Mai noch die Möglichkeit im Newcomer-Final Four Pokalfinale Edelmetall mitzunehmen. Dazu drücken wir euch die Daumen.
Herzlichen Dank an Peter, der in dieser Saison wieder unsere Nachwuchsmannschaften heim wir auswärts betreut hat. Wer noch mitgeholfen hat gebührt natürlich ebenfalls ein großes Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert