Alte und neue Sieger | 15. Zschachwitzer Frühjahrsturnier

Am vergangenen Samstag richteten wir zum 15. Mal das Zschachwitzer Frühjahrsturnier aus. Eine Zahl für die wir dankbar sein können aber auch auf die wir stolz sein dürfen. Nachdem wir im vergangenen Jahr pandemiebedingt nur auf 26 Teilnehmer gekommen waren, erreichten wir diesmal wieder die volle Sollstärke von 32 Teilnehmern.

Bereits 2022 waren Papa und Sohn Amm im Doppel richtig gut. In diesem Jahr setzten sie noch eins oben drauf und gewannen die Doppelkonkurrenz. Sonst war Trachenberge bei den Doppeln stark vertreten. Großartig ist auch das Abschneiden unserer alten 4. Mannschaft Paarung Stephan und Jürgen. Man scheint auch nach all den Jahren nichts verlernt zu haben ;).
Im Einzel bestätigte sich am Ende meine Vermutung, dass Karsten Bickel das Rennen machen würde, auch wenn es am Ende im Finale über die volle Distanz ging. Nico Amm und Thomas Fritsche konnten dabei wie im vergangenen Jahr einen Podestplatz erspielen. Thomas schaltete dabei sogar, den von der LPZ am höchstens gesetzten Spieler Rene Ehnert, im Achtelfinale aus.
Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helfern aber auch vor allem Rene und Peter, die in diesem Jahr wieder sich mit vollem Einsatz um die Turnierleitung gekümmert haben.

Zu den Ergebnissen:
Doppel
1. Platz: Karsten Amm / Nico Amm
2. Platz: Stefan Moritz / Thanh Tran Ngoc
3. Platz: Stephan Findeisen / Jürgen Schumacher; Rene Ehnert / David Dietrich

Einzel
1. Platz: Karsten Bickel
2. Platz: Nico Amm
3. Platz: Thomas Fritsche, Frank Fehrmann

Alle Ergebnisse der vergangenen Jahre findet ihr hier.

This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert